FANDOM

Geheimforum.png

Das "Neue Forum" ist ein seit etwa 2009 parallel zum eigentlichen Plattentests-Forum exisitierendes Geheimprojekt, vermutlich gestartet von entweder plastique, Achim oder einem anderen Verwandten der Familie Lindner, in das sich alle Stammuser und von der Trollübermacht genervten User zurückgezogen haben. Im neuen Forum werden Trolle konsequent gesperrt und haben wie Fakes keine Chance. Das Diskussionsniveau im neuen Forum fährt himmelwärts. Das minimalistische Design ist an die alte, blaue Version von Plattentests.de angelehnt.

Die URL ist geheim und wird nur von Mitgliedern des neuen Forums an sogenannte "Adepten" verraten. Wer die URL weitergibt, bürgt für den User, den er neu aufnimmt und kann im Zweifel auch gebannt werden, deswegen sind die Userzahlen erst im Bereich von etwa 30-50 Usern. Der jeweilige Nickname muss zum Posten authorisiert sein, dann aber kann man wie bei Plattentests völlig frei aktiv werden. Es wird dringend davon abgeraten, auf Plattentests.de selbst über das neue Forum zu reden, um die Trolle nicht anzulocken. Gerüchten zufolge soll auch Oliver Ding mit einem Nickname im neuen Forum aktiv sein. Tatsächlich sind dort etwa 20% der User mit völlig neuen Pseudonymen aktiv. Einer der Running Gags im neuen Forum ist die Frage, wer wohl Oliver Ding ist.

Mittlerweile sind nahezu alle ehemaligen Stammuser, die nicht auf die dunkle Trollseite übergewechselt sind, im neuen Forum aktiv, was auch den extremen Stammuserschwund im alten Forum erklärt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki