FANDOM

Shower

Duschen ist die Lieblingsbeschäftigung des Geschäftsführers der Plattentests AG, Herrn Armin Linder. Geduscht wird nach Kenntnis der Userschaft jeweils unmittelbar vor dem stattfindenden Update, wobei sich das Update am Duschvorgang ausrichten muss, und nicht etwa umgekehrt. Das Duschen selbst ist nicht mehr nur ein funktionaler Reinigungsvorgang, sondern hat inzwischen hat den Status einer spirituellen Handlung erlangt. Die Userschaft wartet teils sehnsüchtig auf die Ankündigung der Dusche, steht doch danach ein Update in Aussicht. Das Armin Linder auch an updatefreien Tagen duscht, ist dringend anzunehmen. Es besteht der Anfangsverdacht einer Duschobsession. Im süddeutschen Raum wird zunehmend das Synonym "Updaten" für die tägliche Dusche verwendet. Sprachwissenschaftler sind sich allerdings noch nicht einig, ob das samstägliche Wannenbad auch als "update" bezeichnet werden darf.

Hypothesen zum genaueren Hintergrund

Es sind mehrere Theorien bzw. Vermutungen im Umlauf, was den tieferen Sinn der Handlung angeht. Eine davon ist, dass es sich um einen okkulten Prozess handeln könnte, bei dem Armin den täglichen Teufel austreibt, um das Update im Rahmen einer unbefleckten Empfängnis an das Licht der Weltöffentlichkeit zu entlassen. Eine weitere ist die, dass Linder in der Zwischenzeit eine Liebesbeziehung zu seiner Duschvorrichtung eingegangen ist. Teilweise spricht er sehr liebevoll, geradezu berauscht von dieser Institution. Aussprüche wie "Ich werde jetzt gleich noch eine Dusche mit einem sehr männlichen Duschgel vornehmen. Anschließend können wir zum Update schreiten." dürften nur die Spitze des Eisberges darstellen.

Armin Linder nahm in einem Posting - auf Nachfrage eines Users oder einer Userin - ausführlich Stellung zur Methodik des Duschens:

welches Duschgel verwendest du eigentlich? Und: nimmst du für die Haare Shampoo oder auch das Duschgel?
Wechselnd. Shampoo.

Was bedeuten eigentlich die japanischen Schriftzeichen auf deinem Duschvorhang?
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, wer der Spanner ist. Mail erbeten.
Woher kommt eigentlich das Ritual mit der Dusche?
Habe ich vor wenigen Tagen schon Kollege Mark Read erklärt: Es ist einfach tagesablaufbedingt. Weil ich eben abends dusche. Wurde vom Forum über die Monate etwas überbewertet.

Letztere Aussage darf allerdings stark bezweifelt werden.

Trivia

Armin Linder hatte von 2004-2006 einen Ausrüstervertrag mit der Firma Procter & Gamble. Dieser wurde jedoch vorzeitig durch den Ausrüster aufgelöst, da Linder mehrfach mit anderen Duschmitteln "Fremdgeduscht" hatte. Sein persönlicher Anwalt (MJK) konnte jedoch eine LKW-Ladung Duschgel und einen besonders geformten Duschschwamm als Abfindung herausschlagen.

Liste der eingesetzen Duschhilfsmittel

Diese Hilfsmittel verwender Armin Linder nahezu regelmäßig:

  • Duschhaube - Modell "Edeltraud 707" mit Hochkantnoppen und Ohrenabdeckschlappen
  • Taucherbrille - Modell "Kompensator" mit Aerohutze
  • Duschente "Fridolin"
  • Duschgel - nach stimmungslage wechselnd
  • Duschschwamm "Fummel 2" und "Soft-Hörnchen"
  • Adiletten mit VfB Stuttgart-Logo
  • Duschhose 3/4-Beinlänge
  • Bauchnabelabdeckung
  • Achselschoner oder nach Stimmungslage auch Axel Schulz

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki