FANDOM


Bayer

KoRnY 16.01.2003 - 16:54 Uhr

Wann werden endlich diese stumpfsinnigen Threads von einem gewissen Franz gelöscht....
Das nervt ja schon.


Ur-ur-ur-ur-vater aller Trolle. Es ist nicht einfach, den Schaden abzuschätzen, den franz (drastische Einhaltung der Kleinschreibung bei den Nicknamen) unter munter wechselnden Pseudonymen wie frans, hans und schwamm anstellte, auch angesichts der Tatsache, dass Armin und Co. viel öfter im Forum vorbeischauten, dabei natürlich auch unerbittlicher moderierten und dabei vielleicht harmlosere Trollattacken als heutzutage in ihrer Destruktivität überschätzten.

Wahrscheinlich ist franz der erste prominente User ohne erkennbare Gehirnmasse, der besonders durch das Eröffnen von sinnbefreiten Threads schon recht bald bekannt und gefürchtet war. In dieser Zeit der Frühphase von PT waren die Trolle noch harmloser und eher mit einem nervenden Kleinkind zu vergleichen als mit gefährlichen, mit "Sieg Heil"-Parolen um sich werfenden Psychopathen, wie sie das Forum in den letzten Jahren in schwindelerrenger Anzahl hervorgebracht hat. Nichtsdestotrotz gehört frans zu den wenigen Glücklichen, gegen die rechtliche Mittel eingeleitet wurden.

Da Trollen in der Frühphase von Plattentests noch strafrechtlich verfolgt wurde, sitzt er heute gemeinsam mit Winnetou und Möwenmilch in der JVA Karlsruhe ein, von wo aus die drei in gemeinsamem Teamwork als Megatroll aktiv sind. Für ihre Freilassung im Jahr 2012 plant die Terrorgruppe, das gesamte Internet zum größten Scheißhaufen seit Menschengedenken umzufunktionieren. O-Ton Deichkind: "'Die Typen kenn ich, die nerven ständig und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass diese Kerle derbe gefährlich sind!"

Im Jahre 2005 feierte er ein grandioses Comeback unter dem Namen Jan mit legendären Threads wie "Ich habe einen Platten, kann ich den hier testen?" und erheiterte die Forumsgemeinde für ein weiteres Jahr. Dabei gab es auch eine öffentlich stattfindende Romanze mit seinem (angeblich) weiblichen Pendant J.a.n., bis Franz/Jan dann, ausgebrannt nach Jahren des Trollens auf Hochleistungsniveau und ständigen IP-Sperren, entnervt aufgab.

Franz ist seit geraumer Zeit als registrierter User im PT-Forum unterwegs und ist als Begründer des Mickimeistermickismus vollends in der Community rehabilitiert. Auch wurde er von Armin höchstpersönlich amnestiert.

Weblink

Zentraler Plattentests.de-"mi­ck­i me­ist­er mi­ck­i"-Thread

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki