FANDOM

N.A.R.F (Neue Anti Rauxel Front) ist eine von Plattentests-User Knackschuh gegründete Widerstandsorganisation. Sie wurde von ihm gegründet, nachdem es traurige Gewissheit wurde, dass der mutmaßliche Castorp-Stalker Rauxel sich die Patenschaft des hiesigen Wikias beim obersten deutschen Wikia-Weisen Mira84 erschlich, um seine Fehde gegen die Nutzer Castorp und Knackschuh vom Plattentests-Forumaufs Plattentests-Wikia auszudehnen. Als offizieller PT-Wikia-Admin hatte er nun die Macht, all jene Artikel, die mit seinen Hassobjekten einen direkten oder indirekten Bezug hatten, so umzuschreiben, dass deren Inhalte alsdann mit seiner Sicht der Dinge konform waren (u.a. schrieb er im "Megatroll"-Artikel den Zusatz, Knackschuh sei der leibhaftige Megatroll, der seit vielen Jahren das Plattentestsforum terrorisiert). Um einer Editierung Dritter vorzubeugen, sperrte er diese Wikia-Beiträge anschließend und machte sie somit quasi zu seinem Eigentum.

Knackschuh wiederum wollte sich mit dieser Ungerechtigkeit nicht abfinden, hob N.A.R.F aus der Taufe und verschrieb sich dem Kampf dieser undemokratischen Machenschaften vonseiten Rauxels.

Auch wenn Wikia-Despot Rauxel ("der Schorfkönig") mittlerweile der Admin-Posten aberkannt wurde (hauptsächlich durch das selbstlose Zutun des Users Castorp, wobei N.A.R.F sicherlich eine nicht unwesentliche Rolle beim Umsturz hatte), bleibt die Widerstandsorganisation als Mahnmal für weitere potentielle PT-Wikia-Tyrannen bestehen, um diese daran zu erinnern, dass es ihnen nicht zusteht, die freiheitliche Idee des Wikia-Projektes für ihre persönlichen Anliegen zu missbrauchen - und dass ihnen das PT-Wikia nicht kampflos überlassen wird.

Wissenswertes über N.A.R.F

  • Knackschuh ist Gründer, Vorsitzender und einziges Mitglied der Widerstandsorganisation N.A.R.F, die sich für den Erhalt der Demokratie im PT-Wikia einsetzt.
  • Der weiße Nager im offiziellen N.A.R.F-Logo stellt "Brain" aus der beliebten 90er-Jahre-Zeichentrickserie "Pinky und der Brain" dar. Es geht darin um die überdurchschnittlich intelligente Laborratte Brain, die es sich zur Mammutaufgabe gemacht hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Der leicht debile Pinky, mit dem sich Brain einen Käfig teilt, macht dessen fundierte Welteroberungspläne jedoch regelmäßig mit seiner Unbedarftheit zunichte, sodass es am Ende jeder Episode immer wieder zum folgenden Status quo kommt:

Pinky: "Und was wollen wir morgen Abend machen, Brain?"

Brain: "Dasselbe wie jeden Abend, Pinky: wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

  • Der Kopf Brains im N.A.R.F-Logo steht sinnbildlich für Rauxels Herrschaftsphantasien über das PT-Wikia.
  • Das Kürzel N.A.R.F leitet sich von einem inhaltslosen Ausspruch Pinkys ab ("NARF!!!").

Siehe auch

Wiki-Konflikt 2013

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki