FANDOM

Nur zur Information

Zum Abstempeln anderer User: Nur zur Information

"Nur zur Info" ist inzwischen ein Gemeinschaftsnick, der dem erfahrenen Plattentests-Troll dazu dient, Diskutanten zu diskreditieren und somit zu demoraliseren.

Geschichte des Pseudonyms "Nur zur Info"

Der Nick wurde 2007 erfunden, seine Ersterwähnung ist in Recherchen bisher nicht ausfindig gemacht worden. Hinter dem Pseudonym verbarg sich zunächst ein Stammuser, dem es aufgrund jahrelangen Studiums sämtlicher Charaktere und ihres Schreibstils mit hoher Zuverlässigkeit gelang, Zweitnicks zu entlarven, indem durch die kommentarlose Aufstellung einer Gleichung beide Nicks als äquivalent dargestellt wurden und somit Insiderkenntnisse über die IP-Adressen suggeriert wurden. Dies führte nicht selten dazu, dass der ertappte User, üblicherweise handelte es sich um Lyxen, an Selbstsicherheit verlor, sein falsches Spiel eingestehen musste oder aus Scham die Diskussion verließ.

Der Nick wurde jedoch schnell von Trittbrettfahrern adaptiert und seine Autorität und sein Image stark in Misskredit gebracht, da die Zuverlässigkeit und der Informationsmehrwert ad absurdum geführt wurden

Typische Erscheinungsformen sind.

User A: "Ich habe eine Meinung!"
User B: "ich bin anderer meinung."
User C: "ich stimme User A zu."
User B (alias "Nur zur Info"): "User C = User A"

Mittlerweile gehört "Nur zur Info" zu den gesperrten Nicknamen, Kenner können jedoch diese Umgehen oder verwenden eines der zahlreichen Derivate (zum Beispiel: Nur zur Verwirrung, Nur zur... na sie wissen schon, IP-Gott, IP-Checker, Informant, Nur zur Kenntnisnahme).

Siehe auch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki