FANDOM

Mann mit der Platte.png

Der junge Mann mit der Platte und der Gitarre

Plattenleaks ist ein international agierendes Netzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geheimnisse und Verschwörungen im Hintergrund von Plattentests aufzudecken, die dem gemeinen Normalnutzer ansonsten verborgen bleiben. Ins öffentliche Bewusstsein rückte Plattenleaks im Februar 2011, als folgendes geheime Gespräch zwischen den Forumsgöttern Armin Linder und Oliver Ding veröffentlicht wurde:

Armin:
"Und, was hältscht von der neuen Radiohead?"
Oliver:
"Also, ich finde sie gelinde gesagt genial, würde vorschlagen, dass wir hier zum ersten mal seit 2006 wieder die Höchstwertung zücken."
Armin:
"Nee nee nee, mach mal halblang, gleich die Höchstwertung? Gibt denn das die Marktlage im Moment her? Erstmal ein Briefing einberufen und überhaupt: Wie sieht eigentlich derzeit unsere Zielgruppe aus? Hab da ein bisschen den Überblick verloren. Gucke auch nur noch zum Update ins Forum. Du?"
Oliver:
"Och, ich guck eigentlich kaum noch rein. Nur noch Spacken unterwegs da, war aber auch ehrlich gesagt immer schon so. Aber zurück zur Radiohead: Finde, hier sollten wir die 10/10 echt mal wieder zücken."
Armin:
"Hm, weiß nicht, fand die 'Tuesday' von Reamonn ja noch nen ganzen Ticken stärker, und die hat nur ne 9/10 bekommen."
Oliver:
"Oh Mann, fängst du jetzt wirklich wieder wie jedesmal mit der ausgelutschten Reamonn-Geschichte an?"
Armin:
"Was?"
Oliver:
"Ach nix..."
Armin:
"Klappe!"
Oliver:
"Schnauze!"
(...)
Armin: "Und du meinst wirklich...ne 10/10?"
Oliver: "Naja, ich weiß nicht, ich würde sagen ja, aber was uns da wieder an Anfeindungen und Kritik entgegenschlagen würde. Dann vielleicht doch ne 9/10."
Armin: "Ja, 9/10 geht klar, die vergeben wir ja mittlerweile alle 3 Wochen, fällt also keinem weiter auf."
Oliver: "Na gut, 9/10."
Armin: "Ich persönlich würd ja nur ne 7/10 geben, bin ja seit der Kid A nicht mehr sooo der Radiohead-Fan."
Oliver: "Armin...9/10, oder willst du, dass ich wieder die Reamonn-Keule raushol?"
Armin: "Na gut, 9/10 ist gebongt."
Oliver: "Alles klar."
Armin: "Nun gut."
Oliver: "Man liest sich."
Armin: "Ade!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki